Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Jeanette Bederke«

«Jugend dirigiert» - Körpersprache und Emotionen mit dem Taktstock

27.04.21 (dpa, Jeanette Bederke) -
Golzow - Selbstvertrauen, Einfühlungsvermögen und Taktgefühl will Musikpädagoge Alexander Saier mit dem Projekt «Jugend dirigiert» schulen. Was er bei Jugendlichen erfolgreich unter Beweis gestellt hat, probiert er nun auch mit Grundschülern. Das stößt nicht nur auf Zustimmung.

Eine Orgel in Miniatur

24.01.21 (dpa, Jeanette Bederke) -
Die Orgel ist das Instrument des Jahres 2021. Erhalt und guter Klang haben in Ostbrandenburg Tradition. Es gibt drei Orgelbaufirmen, einen Sachverständigen, 350 Instrumente sowie ein großes Interesse, die Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu erhöhen.

Staatsorchester übernimmt Patenschaft über Grundschule in Golzow

18.03.20 (dpa, Jeanette Bederke) -
Frankfurt (Oder)/Golzow - Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt (Oder) kooperiert jetzt enger mit Grundschulen in ländlichen Regionen. Musiker kommen regelmäßig in den Unterricht, um Kindern klassische Musik und einzelne Instrumente vorzustellen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: