Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Soundtrack«

Um die weite Welt zu sehn

15.12.16 (Viktor Rotthaler) -
1979 erschien im „Westen“ bei Intercord eine Langspielplatte mit „Schlagern für Fortgeschrittene“, wie das der Wiener Kabarettist Gerhard Bronner einst bezeichnet hat: „Da bist du ja“. In Blue Jeans lehnt da lässig ein Proletarier mit Schiebermütze an einem Eingang und schaut skeptisch in die Zukunft. Der Proletarier hatte gerade vor einem guten Jahr aus dem „Osten“ rübergemacht. Er war dort der größte Star der DDR gewesen. Und nun wagte er einen Neuanfang. Doch bis Manfred Krug auch hüben ein geliebter Star werden sollte, sollte noch ein wenig Zeit vergehen.

Soundtracks 2016/07

09.08.16 (Viktor Rotthaler) -
Everybody Wants Some!! [Warner Bros] +++ The Nice Guys [Lakeshore]

Soundtrack 2016/02

09.02.16 (Viktor Rotthaler) -
Lange hat sich das schon angekündigt, die Zusammenarbeit von Quentin Tarantino und Meister Ennio Morricone. Aber der Reihe nach.

Soundtracks 2014/07

06.07.14 (Viktor Rotthaler) -
And now for something completely different: Monty Python is back. Das Comeback der legendären britischen Comedytruppe ist das Medienereignis des Sommers. Wer im Juli in der O2-Arena in London nicht dabei sein kann, darf ihnen am 30.7. im Pantoffelkino applaudieren. Arte wird dann den Mitschnitt des Konzerts zeigen: „Monty Python Live (mostly): One Down Five to Go“.

Soundtracks 2014/06

04.06.14 (Viktor Rotthaler) -
20 Feet From Stardom, Sony +++ Yves Saint Laurent, Sony

DVD-Tipp 2014/05

06.05.14 (Ursula Gaisa) -
Wagner & Me (Film Kino Text / good!movies) +++ Inside Llewyn Davis / Another Day, Another Time: Celebrating ... (Special Edition, 2 DVDs, Studiocanal)

Soundtracks 2014/04

06.04.14 (Viktor Rotthaler) -
The Grand Budapest Hotel +++ American Hustle

Soundtracks 2013/06

06.06.13 (Viktor Rotthaler) -
The Great Gatsby +++ Trouble Man

Soundtracks 2013/02

05.02.13 (Viktor Rotthaler) -
Irgendwann musste das kommen: „Kultregisseur“ Quentin Tarantino hat seinen ersten Italo-Western gedreht. Eigentlich eine Mischung aus Spaghetti-Western und Blaxploitation, die er kurz vor dem Beginn des Amerikanischen Bürgerkriegs angesiedelt hat, mit den üblichen Verdächtigen Samuel L. Jackson und Christoph Waltz. Eine etwas schwerfällige Hommage, für die der Meister natürlich wieder einen vorzüglichen Soundtrack zusammengestellt hat.
Inhalt abgleichen