Donaueschinger Musiktage 2016 – Donnerstag: “Perception”


Donaueschinger Musiktage 2016 – Donnerstag: “Perception”

13.10.16 (nmzMedia - Katharina Herkommer) - Donaueschingen - Wie nehmen wir Musik wahr und in welcher Weise lassen wir uns auf sie ein? Zwischen Verführung und kritischer Reflexion liegt auch in der zeitgenössischen Musik das Spannungsfeld.
Wenngleich die Donaueschinger Musiktage in jedem Jahr ein ungemein breites Spektrum der musikalischen Avantgarde auffächern, präsentieren sie 2016 doch besonders viele unterschiedliche Strömungen, Einflüsse und Ausdehnungen des Begriffs der „Neuen Musik“. Egal ob jahrtausendealte Musiktradition, Technoklänge oder Schlagermelodien der 60er und 70er Jahre – sie alle dienen den Komponisten als Inspirationsquelle.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Navigation

RSS-Feeds

Suche