Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Gerd Roth«

«Pfefferminz-Prinz» goes Blues - Müller-Westernhagen recycelt Album

05.11.19 (dpa, Gerd Roth) -
Berlin/Woodstock - Marius Müller-Westernhagen macht sich an den Erinnerungen seiner Fans zu schaffen. In einer alten Kirche bei Woodstock haucht der Musiker seinem berühmten «Pfefferminz»-Album den Blues ein. Er nennt es Experiment.

Stinkt Geld doch? Kulturszene wehrt sich gegen dubiose Mäzene

Berlin/Paris/New York - Museen von New York bis Paris geraten unter Druck. Proteste gegen womöglich schmutziges Geld in der Kultur werden lauter. Auch in Deutschland werden finanzstarke Mäzene infrage gestellt.

«Branche in Schock» - Unabhängige Verlage suchen Wege aus der Krise

Leipzig - Es ist eines des beherrschenden Themen der Buchmesse. Die Insolvenz des Buchgroßhändlers KNV beschäftigt die Branche. Kleine Verlage sind hart getroffen. Doch es gibt Zuversicht.

Nach «Riesenproblemen» nun Aufbruch - Buchbranche zuversichtlich

Leipzig - Pünktlich zum Beginn der Leipziger Buchmesse sieht sich die Branche nach harten Jahren im Aufbruch. «Wir sind auf dem richtigen Weg», sagte der Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Alexander Skipis, am Mittwoch in Leipzig.

Party für „King of Pop“ Jackson – Premiere von „Beat It!“ gefeiert

30.08.18 (dpa, Gerd Roth) -
Mit Zoff zur Premiere startet in Berlin eine spektakuläre Show um Michael Jackson. Die Musik des „King of Pop“ wird an seinem 60. Geburtstag gefeiert. Doch Nachlassverwalter wollen das Spektakel noch verhindern.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: