Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Ludwigshafen«

Musikpädagoge/-in

Die Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis ist ein großer und dennoch familiärer Arbeitgeber in der Metropolregion Rhein-Neckar mit rd. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kreismusikschule die Teilzeitstelle für eine/-n

Musikpädagogen/-in (m/w/d)
(Entgeltgruppe 9b TVöD)

6.4.2022: Veranstaltungen aktuell +++ Veranstaltungen

06.04.22 (dpa) -
Deutsches Chorfest in Leipzig mit rund 350 Chören +++ Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz präsentiert Programm - «Über Normalbetrieb hinaus» +++ Ausstellung im Deutschen Historischen Museum: Auch Richard Wagner war Kapitalist

Orchestervereinigung ehrt Beat Fehlmann mit Kulturpreis der DOV

28.03.22 (dpa) -
Berlin/Ludwigshafen - Der Intendant der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen, Beat Fehlmann, erhält den Kulturpreis der Deutschen Orchestervereinigung. «Damit ehren wir das erfolgreiche und vorbildliche Engagement von Beat Fehlmann und seinem Team der Staatsphilharmonie», hieß es am Montag beim Orchesterverband in Berlin.

Beat Fehlmann bleibt Intendant der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

28.01.22 (dpa) -
Ludwigshafen/Mainz - Beat Fehlmann bleibt weitere fünf Jahre Intendant der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Sein Vertrag beim größten Sinfonieorchester des Landes mit Sitz in Ludwigshafen sei am Donnerstag bis Ende August 2028 verlängert worden, teilte Kulturministerin Katharina Binz (Grüne) in Mainz mit.

«Große Sehnsucht nach Kultur»: Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz steigert Abo-Zahlen

12.11.21 (dpa) -
Ludwigshafen - Die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz sieht die deutliche Steigerung ihrer Abonnementzahlen auch als Reaktion auf die publikumslose Zeit während der Corona-Pandemie. «Die Menschen haben eine große Sehnsucht nach Kultur», sagte Intendant Beat Fehlmann der Deutschen Presse-Agentur in Ludwigshafen.

Von Corona getroffene Staatsphilharmonie hofft auf Auftritte im März

29.01.21 (dpa) -
Ludwigshafen - Zwischen Mai und Juli 2020 trat die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in rund 150 Live-Konzerten auf. Seit dem harten Lockdown Mitte Dezember ist das Orchester aber fast nur noch digital zu hören. Ins neue Jahr schaut der Intendant mit gemischten Gefühlen.

Mannheims Nationaltheater kann auch nach Ludwigshafen ausweichen

21.01.21 (dpa) -
Während seiner Generalsanierung ab 2022 oder 2023 kann das Nationaltheater Mannheim zumindest teilweise auch in den Pfalzbau im benachbarten Ludwigshafen ausweichen. Man habe sich „weitgehend verständigt, so dass zeitnah auf einen Vertragsabschluss gehofft werden kann“, sagte Mannheims Kulturbürgermeister Michael Grötsch dem „Mannheimer Morgen“ (Mittwoch).

Rheinland-Pfalz: Kulturbranche reagiert auf Teil-Lockdown

29.10.20 (dpa) -
Mainz/Ludwigshafen/Trier - Für Kultureinrichtungen ist der November eine wichtige Zeit. Ausgerechnet jetzt sollen sie schließen. Und doch zeigen sich einige Häuser in Rheinland-Pfalz verhalten optimistisch.

Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz: 150 Live-Konzerte trotz Corona

07.07.20 (dpa) -
Ludwigshafen - Mit kreativen Formaten hat die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz trotz Corona-Pandemie Tausende Menschen erreicht. Seit Mitte Mai habe es 150 Live-Konzerte an 36 Spielorten gegeben, teilte die Staatsphilharmonie am Montag in Ludwigshafen mit.

Staatsphilharmonie präsentiert neues Programm - «Viele Fragezeichen»

29.04.20 (dpa) -
Ludwigshafen - Mit einem Zugvogel als neuem Symbol und viel Optimismus hat die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz inmitten der Corona-Krise ihr Programm für die Spielzeit 2020/21 präsentiert. Als 1. Philharmonisches Konzert ist am 9. Oktober der Zyklus «Mein Vaterland» von Bedrich Smetana im Pfalzbau Ludwigshafen geplant.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: