Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Ute-Gabriela Schneppat«

Wichtiger Baustein des Verbandsangebotes

Eine Mitgliedschaft im Deutschen Tonkünstlerverband bietet Ihnen viele Vorteile. In loser Folge werden nun in der nmz verschiedene Vorteile der Mitgliedschaft vorgestellt. Diesmal handelt es sich allerdings um ein spezielles Angebot für die Mitglieder des Frankfurter Tonkünstlerbundes.

Was müssen Sängerinnen alles beherrschen?

Das FTKB-Festival war auch Schauplatz eines Konzertdebuts: Das Duo flautaguitarra mit Ute-Gabriela Schneppat, Flöte und Heike Matthiesen, Gitarre gab sein erstes Konzert in der Christuskirche, Bad Homburg. In der Kritik von Frank Hoch zu diesem Konzert ist unter anderem zu lesen: „‚Streiflichter‘, so der Titel des abwechslungsreichen Programmes, waren auch die Stücke durch die Epochen und Stilrichtungen der klassischen Musik, die die beiden Musikerinnen beeindruckend für das leider nicht so zahlreiche Publikum spielten: Es spannte den Bogen von der Barockmusik bis zur Musik des 20. Jahrhunderts…

Was müssen Sängerinnen alles beherrschen?

Im Popkonzert wirbelte dann Margaretha Bessel mit ihren Schülerinnen vom „Free your voice Institut“ über die Bühne und bot Songs von Adele bis Bruno Mars – auch zum Mitsingen. Dazwischen zeigten Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 19 Jahren ihr Können. Das durchweg zahlreiche Publikum zeigte sich hocherfreut über diese Vielfalt im schönen Rahmen der Jugendstilaula der Ziehenschule.

„Wir öffnen unsere Türen“

Samstag, 18. Juni 2016: Es begann bereits um 9.30 Uhr – ein Tag voller Musik in Frankfurt und Umgebung, ein Festival der besonderen Art veranstaltet durch den Frankfurter Tonkünstlerbund unter der Schirmherrschaft des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann.

Vom Musikmachen kann man nicht gut leben

Der Frankfurter Tonkünstlerbund führte im Herbst 2015 zum ersten Mal eine großangelegte Mitgliederumfrage durch. Ziel der 19 Fragen umfassenden Umfrage war es, einen Überblick über die Arbeits- und Einkommensverhältnisse der Mitglieder zu bekommen und eine Richtlinie für Unterrichtshonorare zu entwickeln.

Vorteile einer Mitgliedschaft im DTKV

Eine Mitgliedschaft im Deutschen Tonkünstlerverband bietet Ihnen viele Vorteile. In loser Folge werden nun in der nmz verschiedene Vorteile der Mitgliedschaft vorgestellt.

Illuminationes: Bach beleuchtet und erleuchtend

Die renommierte Pianistin Angelika Nebel hat mit „Bach Illuminationes“ ihre dritte CD mit Bach-Transkriptionen heraus gebracht – Anlass, die Künstlerin in einem Gespräch näher kennenzulernen.

Illuminationes: Bach beleuchtet und erleuchtend

Die renommierte Pianistin Angelika Nebel hat mit „Bach Illuminationes“ ihre dritte CD mit Bach-Transkriptionen heraus gebracht – Anlass, die Künstlerin in einem Gespräch näher kennenzulernen.

Zum Jubiläumsjahr der Deutschen Einheit

Diese Tage allgegenwärtig in den Medien: Vor 25 Jahren fiel das Symbol der Teilung Deutschlands, die Mauer, die mit über 200 Toten allein im geteilten Berlin so viel Leid gebracht hat.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: